Ich male seit ich ein Kind bin. Mit der Aquarellmalerei habe ich im Jahr 2002 begonnen. Mein Können verdanke ich meinen Kursleitern, bei denen ich mich regelmäßig fortbilde, Alfons Ettenhuber aus Burggen, Charly Walter aus Schongau, Helga Hoppe aus Osterhever und Manuela Frank aus Unterthingau.
Mein gestalterischer Schwerpunkt liegt in der Landschafts-, Sport - und Tiermalerei. Ausflüge in andere Motivbereiche habe ich schon erfolgreich vollzogen. Ich stelle meine Arbeiten und Studien unter bestimmten Themen und versuche diese Themen gestalterisch festzuhalten.
Ich habe an verschiedenen Ausstellungen teilgenommen. „Kultur Pur“ in Schongau, Sparkassen Forum in Schongau und „Ausstellung für Alles“ in Altenstadt. Eine eigene Ausstellung ist zur Zeit in Vorbereitung.
Die Entstehung eines Bildes mit Wasser und Farben ist ein
wundervolles Ereignis, das Ruhe, Frieden und Harmonie ausstrahlt.
Ich male, weil die Kreativität einen beweglichen Geist, Intuition und Spontaneität fordert. Die Aquarell-Malerei gibt mir die benötigte Ruhe und Entspannung. Sie trägt dazu bei, meinen Geist zu befreien und den täglichen Stress zu bewältigen.






