DigitalesLeonie 3³ Geburtstag

Digital erstellte Bilder

Moderator: Boardmoderator

Benutzeravatar
STA62R
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 10:58
Wohnort: 82205 Gilching
Kontaktdaten:

Leonie 3³ Geburtstag

Beitragvon STA62R » Mo 9. Mär 2009, 18:48

Hi Freunde,
der verschollenste Tomäterich meldet sich mal wieder. :127 << wenn er etwas röterer wäre, könnt er glatt als Tomate durchgehen.. so halt nur als holl. Treibhausprodukt.
Am 3.3. war ich anläßlich des 3. Geburtstags meiner Enkeltochter Leonie im Allgäu, wobei ein Schnappschuß entstanden ist, den ich gleich am nächsten Tag (++) in ein Grafik- Tablettbild umgesetzt habe.
Zu den technischen Gegebenheiten:
Wacom- Intuos II seriell (SEHR günstig und nagelneu bei ebay) unter opensuse 11.1 (LINUX), Grafikprogramm: Gimp 2.6.5 (selbstkompiliert, weils den Level noch nicht als .rpm- Inst- Paket gibt, ich aber die neuen features brauche), in allen Zeichenphasen unter
http://www.helmut-rottler.eu/livepro5.html , und natürlich zu dem freien Hoster postimage.org (Danke, Margret, jetzt kann ich den imageshack einstampfen)- hochgeladen.
Langsam hab ich die Ecken und Kanten der Tablettmalerei einigermaßen umrundet und Dank des schlanken Betriebssystems, das nicht Unmengen von Ressourcen für sich selber braucht, geht die Bearbeitung selbst bei 6000 px Kantenlänge mit einem 2,9 GHz Einkernprozessor recht flott, und 6000 Px sollten es für Printhoster schon sein.
Vorteil gegenüber Öl: leichter und platzsparender aufzubewahren- bei 5x 500 GB findet sich schneller ein Platzerl wie im bereits beträchtlich belegten EX- Kinderzimmer auf 17 m². Und ein Stift ohne Rumputzerei in stinke- Surrogat 029
Das Bild:
Leo ist, um es mal diplomatisch auszudrücken, eine sehr lebhafte und selbstbewußte kleine Person, die sich absolut nichts vormachen läßt. 018 << evtl. Klon ohne Zöpfe.. wie heißt das Gör??
Das habe ich versucht, im Portrait zum Ausdruck zu bringen. Das Bild steht auch als Letztes in o.a. URL

Bild
das wars
lG
helmut

ich habe noch viele Grafiken erstellt, mal sehen was ich noch raufbringe.
Drum, solang es vergönnt, mische mit Lust den Ernst:
Süß ist Leichtsinn am rechten Ort!
Horaz

Benutzeravatar
Margret
Administrator
Administrator
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:58
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Leonie 3³ Geburtstag

Beitragvon Margret » Di 10. Mär 2009, 00:13

Das sieht auch klasse aus, die kleine st richtig schön keck.
Klasse gemacht 094
Liebe Grüße Margret

Vorlage Fotos
Gemaltes
Keramiken

Die Malerei ist ein stumme Poesie, und die Poesie eine redende Malerei. Simonides von Keos


Zurück zu „Digitales“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste